Anrudern 2009


Zur offiziellen Saisoneröffnung konnte der 1. Vorsitzende Peter Löhr zahlreiche Vereinsmitglieder bei herrlichem Frühlingswetter am Bootshaus der Rudergesellschaft begrüßen. Neuer Kindereiner wurde getauft und seiner Bestimmung übergeben. Der 1. Vorsitzende der Rudergesellschaft, Peter Löhr, ließ es sich nicht nehmen beim Anrudern selber ins Boot zu steigen und zusammen mit den vielen Vereinsmitgliedern die Rudersaison 2009 offiziell zu eröffnen. Bevor die Boote zu Wasser gelassen wurde, stand noch ein Bootstaufe auf dem Programm. Ein Kinder Renneiner wurde von Manfred Becker, Lehrer am Kurfürst-Balduin Gymnasium Münstermaifeld, auf den Namen „Stromer“ getauft. Die Schule und der Förderkreis waren maßgeblich an der Anschaffung des Einers beteiligt. Nach der Taufe wurde der Einer seiner Bestimmung übergeben und von Julia Rothenhäusler beim Anrudern gerudert.





Rudergesellschaft Treis-Karden, Moselallee 44, 56253 Treis-Karden
Copyright © 04/2024 Rudergesellschaft Treis-Karden 1969 e. V.
Impressum
Alle Rechte vorbehalten.