Start zur Ergo WM in Boston


Klaus Bischof hat es geschafft, er startet am nächsten Wochenende in Boston bei den Ruderergometer Weltmeisterschaften. In Ludwigshafen hatte der Altersklassenruderer der RG Treis-Karden mit einer Zeit von 6:25 Minuten auf der 2000 Meter Wettkampfdistanz die WM-Qualifikationsnorm um 4,5 Sekunden unterboten und sich an die Spitze der deutschen Rangliste gesetzt. Bangen musste er noch, doch auch nach dem letzten Qualifikationswettkampf in Essen Kettwig blieb er vorne. Am nächsten Donnerstag fliegt er nun mit der deutschen Mannschaft nach Boston, am Sonntag findet das WM Finale statt. Der letzte Leistungstest beim Trainer Michael Hippert attestiert ihm einen sehr guten Trainingszustand. Zu seinen Chancen äußert sich Bischof selbstbewusst: „Wer Gold gewinnen will, muss an mir vorbei rudern.“ Die Wettkämpfe können im Internet unter www.concept2.com, über die Live Webcast mitverfolgt werden.





Rudergesellschaft Treis-Karden, Moselallee 44, 56253 Treis-Karden
Copyright © 04/2024 Rudergesellschaft Treis-Karden 1969 e. V.
Impressum
Alle Rechte vorbehalten.