Ergo WM in Boston (USA)


Wieder ein toller Erfolg für Klaus Bischof von der Rudergesellschaft Treis-Karden. Bei der WM auf dem Ruderergometer in Boston gewinnt er den WM-Titel in der Leichtgewichtsklasse 40-49 Jahre und stellt mit 6:23,9 Minuten einen neuen persönlichen Rekord auf. Insgesamt 16 Sportler hatten sich in seiner Klasse für diese WM qualifiziert und aufgrund seiner bisherigen Bestzeit wurde Klaus Bischof hinter dem bisherigen Weltmeister Robert Meenk vom Lake Washington Rowing Club auf den zweiten Startplatz gesetzt. Wie erwartet kam es zu einem Zweikampf über die 2000 Meter Wettkampfstrecke, bei dem Meenk bis zur 1500 Meter Marke die Führung übernahm. Doch der Europameister aus Treis-Karden legte hier einen Zwischenspurt ein, der ihn in Führung brachte, die er dann auch nicht mehr abgab.





Rudergesellschaft Treis-Karden, Moselallee 44, 56253 Treis-Karden
Copyright © 03/2024 Rudergesellschaft Treis-Karden 1969 e. V.
Impressum
Alle Rechte vorbehalten.