Deutsche Meisterschaft in Brandenburg


Die Rudergesellschaft Treis-Karden kann wieder stolz auf einen seiner Rennruderer sein. Lukas Oberhausen wurde Deutscher Meister im Leichtgewichts-Achter beim Deutschen Meisterschaftsrudern auf dem Beetzsee in Brandenburg. Zusammen mit fünf Achterweltmeistern unter anderem mit RG Mitglied Jost Schömann-Finck und seinem Bruder Matthias ruderte Lukas Oberhausen schon zu Beginn des 2000 Meter Rennens an der Spitze des fünf Boote Feldes. "Wir brauchten nicht einmal einen Zwischenspurt zu ziehen", kommentierte Oberhausen die Überlegenheit seiner Mannschaft. Für Lukas Oberhausen war es sein erster Deutscher Meistertitel in der offenen Seniorenklasse. Aber es gab auch ein "weinendes Auge" bei diesen Meisterschaften. Der Treis-Kardener Zweier Oberhausen/ Prigge musste aus gesundheitlichen Gründen abgemeldet werden. Somit hat der Treis-Kardener Zweier keine Chancen mehr, sich für den nationalen Leichtgewichts Vierer (U23) zu qualifizieren. Der Weg zur WM (U23) in Amsterdam führt nur noch über den Sieg im Zweierrennen bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften, die wieder in Brandenburg statt finden.





Rudergesellschaft Treis-Karden, Moselallee 44, 56253 Treis-Karden
Copyright © 04/2024 Rudergesellschaft Treis-Karden 1969 e. V.
Impressum
Alle Rechte vorbehalten.