Süd-West Deutsche Meisterschaft in Trier


Nach der bereits guten Jahresbilanz, nun noch einmal sechs Titel für die Rudergesellschaft Treis-Karden bei den Süd-West Deutschen Meisterschaften auf der gestauten Mosel bei Schloss Monaise in Trier. Hinzu kommen noch zwei zweite und ein dritter Platz. Bei sonnigem Herbstwetter wurde bei den Kleinbooten über 1000 Meter und in den Großbooten über 500 Meter um die Titel gerudert. Im Kampf um die Goldmedaillen errang Alexander Diedrich zwei Siege. Dem Deutschen Jugendmeister gelang es im Einer und im Zweier (U17) mit Paul Becker vorne zu sein. Im Doppelvierer mit Steuermann mit Paul Becker, André Simon, Max Nitsche (Ingelheim) und Steuermann Jonas Wiesen wurde er Zweiter. Moriche Schlebusch setzte im Finale des Leichtgewichts Einers (U19) etwas zu spät den Endspurt an und wurde knapp geschlagen. Ein weiteres Ausrufezeichen setzten Jonathan Müller, Florian Stein, Peter Friedrich und Lennard Belda. Zusammen mit ihrem Steuermann Jonas Weber konnten sie den Doppelvierer der U15 gewinnen. Auch in den Doppelzweierrennen, in denen Jonathan Müller mit Lennard Belda und Peter Friedrich mit Florian Stein zusammen gefahren sind, ließen sie der Konkurrenz keine Chance. Lennard Belda gewann zusätzlich noch sein Einerrennen und war mit drei Titeln der erfolgreichste Treis-Kardener Ruderer. Die Trainer konnten mit dem Abschneiden mehr als zufrieden sein, da ihre Mannschaften virusgeschwächt an den Start gehen mussten. So traten zwei Mannschaften nicht in Originalbesetzung an und zwei mussten sogar zurückgezogen werden.







Rudergesellschaft Treis-Karden, Moselallee 44, 56253 Treis-Karden
Copyright © 04/2024 Rudergesellschaft Treis-Karden 1969 e. V.
Impressum
Alle Rechte vorbehalten.