Regatta in Münster


Die Rudergesellschaft Treis-Karden ist in diesem Jahr gut in die Regattasaison gestartet. Fünf Siege und vier zweite Plätze konnten die Ruderer von der Mosel bei der Aaseeregatta in Münster verbuche. Der Vierer mit Steuermann der Altersklasse U 17, mit Schlagmann Paul Becker, Jonas Belda, Florian Stein, Peter Friedrich und Steuermann Jonas Wiesen, gewann an beiden Regattatagen zwei der drei Rennen vor den Renngemeinschaften aus Essen/Mühlheim, Münster/Hamm, Bremerförde, Dortmund /Dorsten, Osnabrück und Witten. Lediglich im letzten Viererrennen mussten sie gegen die Mannschaft aus Essen/Mühlheim doch noch eine Niederlage einstecken und mit dem zweiten Platz zufrieden sein. Diesen Erfolgen stand der Deutsche Jugendmeister im Einer, Alexander Diedrich, nicht nach. Bei drei Rennen seiner Altersklasse U 19 gewann er zwei mit deutlichem Abstand. Doch mit Nils Ole Richter aus Braunschweig, dem Deutschen Jugendmeister im Doppelzweier, lieferte er sich ein einsames Rennen um den Sieg, den dann der Braunschweiger im Endspurt für sich entscheiden konnte. Zuletzt gewann noch Jonathan Müller seinen Einer der Anfängerklasse, nachdem er in seinem ersten Rennen den zweiten Platz belegt hatte und stieg damit in die zweite Leistungsklasse auf. Becker/Belda ruderten bei dem kühlen Regenwetter noch im Zweier ohne Steuermann als Zweiter über die Ziellinie, konnten aber in dieser technisch anspruchsvollen Bootsklasse die betreuenden Trainer mit ihrer Leistung noch nicht überzeugen.







Rudergesellschaft Treis-Karden, Moselallee 44, 56253 Treis-Karden
Copyright © 03/2024 Rudergesellschaft Treis-Karden 1969 e. V.
Impressum
Alle Rechte vorbehalten.