Juniorenregatta in Köln


Alexander Diedrich rettet die Erfolgsbilanz der Rudergesellschaft Treis-Karden bei der internationalen Juniorenregatta auf der Regattabahn Köln-Fühlingen. Mit einem Sieg im Einer (U19) am Samstag startete er im ersten gesetzten Lauf am Sonntag und errang mit dem dritten Rang wieder eine gute Platzierung. Mit Lucas Schäfer aus Düsseldorf, der die Einerkonkurrenz der 25 Boote knapp für sich entscheiden konnte, stieg Diedrich noch in den Zweier und kam hier zu einem weiteren Sieg. In der Altersklasse B (U17) hat die Rudergesellschaft Treis-Karden mit seinem Vierer mit Steuermann noch ein weiteres Eisen im Feuer. Seine Erfolgsbilanz ist nach den Regatten in Münster und München mit insgesamt vier Siegen ebenfalls positiv. Doch krankheitsgeschwächt konnte die Mannschaft nicht an den Start gehen. Dadurch ist nun vor den Deutschen Jugendmeisterschaften auf dem Essener Baldeneysee kein Leistungsvergleich mit der Konkurrenz mehr möglich. In Köln hielt sich die Mannschaftshälfte mit Paul Becker und Jonas Belda im Zweier schadlos. Auf Grund der Gegebenheiten wurden sie nicht gesetzt und starteten im dritten Lauf des Sonntags, den sie mit großem Vorsprung für sich entscheiden konnten und hielten mit ihrer gefahrenen Zeit im ersten Lauf mit. Während Alexander Diedrich in zwei Wochen bei der Regatta in Hamburg im Einer und Vierer an den Start gehen wird, wird der Vierer durch weitere Trainingseinheiten zu Hause versuchen den Trainingsrückstand aufzuholen.







Rudergesellschaft Treis-Karden, Moselallee 44, 56253 Treis-Karden
Copyright © 04/2024 Rudergesellschaft Treis-Karden 1969 e. V.
Impressum
Alle Rechte vorbehalten.