Süd-West Deutsche Meisterschaft in Bad Kreuznach


Mit vier Titeln, vier Silber- und drei Bronzeplätzen errang die Rennmannschaft der RG Treis-Karden ein respektables Ergebnis, waren doch Leistungsträger krankheitsgeschwächt, oder mussten gar abgemeldet werden. Auf der gestauten Nahe bei Niederhausen gewannen die Bundeskaderathleten Jonas Belda und Paul Becker den Zweier ihrer Altersklasse U17, sowie auch den in der älteren Altersklasse U19. Erfolgreich waren sie noch mit einer Spitzenleistung im Vierer U19 mit Schlagmann Alexander Diedrich und dem physisch starken Robin Steiner. Diedrich hatte zuvor als Favorit sein Einerrennen sicher gewinnen können. Die Silbermedaillen konnten folgende Mannschaften erringen: der Doppelvierer mit Steuermann der Altersklasse U17 mit Schlagmann Paul Becker, Jonas Belda, Florian Stein, Jonathan Müller und Steuermann Jonas Wiesen. Zwei sehr schöne zweite Plätze errang Philipp Groiss im Leichtgewicht Jungen Einer U14, sowie mit Jonas Weber im Doppelzweier. Svenja Klee wurde im Leichtgewichts Einer U15 ebenfalls Zweite. Für den erkrankten Lennart Belda sprang Groiss noch als Schlagmann im Doppelzweier U15 mit Tim Bier ein. Beide überzeugten hier mit der Bronzemedaille. Eine solche erkämpfte sich auch Laura Nitzsche im Leichtgewichts Einer U17, sowie die talentierten Svenja Klee und Eva Sackenheim in Doppelzweier U15. Die Finalrennen erreichten noch Robin Steiner im Einer U19 und wurde Vierter.







Rudergesellschaft Treis-Karden, Moselallee 44, 56253 Treis-Karden
Copyright © 04/2024 Rudergesellschaft Treis-Karden 1969 e. V.
Impressum
Alle Rechte vorbehalten.