Langstreckenregatta in Mannheim


Bei der 6 km Langstreckenregatta auf dem Neckar in Mannheim errangen die Treis-Kardener Ruderer ein respektables Ergebnis. Mit einem Sieg, zwei zweiten, einem dritten Platz, sowie weiteren vorderen Platzierungen kann man nun entspannt ins Wintertraining einsteigen. Bei optimalen Wetter- und Ruderbedingungen war wieder einmal Alexander Diedrich siegreich. Er ruderte den 32 Sportlern der Bundesländer Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Saarland auf und davon. Unter den Augen der jeweiligen Landestrainer wurden ausschließlich Rennen im Einer und Zweier ausgetragen, um die Kleinbootleistung der Aktiven zu ermitteln. Zweiter wurde im Männer Einer U 23 Robin Steiner, der sich nur dem Doppelweltmeister Timo Piontek geschlagen geben musste. Einen weiteren zweiten Platz fuhren Svenja Klee und Eva Sackenheim im Doppelzweier U 17 heraus. Nach sechs Kilometern fehlten ihnen nur zwei Sekunden zum Siegerboot aus Limburg. überraschend gut kam auch Florian Stein zurecht. In der Konkurrenz von 31 Einern der Altersklasse U 17 ruderte er mit dem dritten Platz ins Ziel. Auch die weiteren Platzierungen können sich sehen lassen. In den Leichtgewichtsrennen der Juniorinnen U 19 kam Laura Nitzsche von 19 Einerruderinnen auf den 7. Rang und Jonathan Müller errang von 40 Junioren der Altersklasse U 17 den 9 Platz. Der Zweier mit Jonas Belda und Paul Becker konnte seine Leistungsfähigkeit durch eine Erkältungserkrankung nicht abrufen und wurde Letzter.







Rudergesellschaft Treis-Karden, Moselallee 44, 56253 Treis-Karden
Copyright © 03/2024 Rudergesellschaft Treis-Karden 1969 e. V.
Impressum
Alle Rechte vorbehalten.