Jahreshauptversammlung 2014


Zur Jahreshauptversammlung hatte die Rudergesellschaft Treis-Karden ins Bootshaus eingeladen. Besondere Tagesordnungspunkte waren die Wahlen des Vorstandes, die Änderung der Vereinssatzung und ein Antrag zur Erhebung einer Umlage. Der Vorstand, mit Peter Löhr an der Spitze, konnte wieder eine beeindruckende sportliche und wirtschaftliche Erfolgsbilanz für das vergangene Jahr vorlegen und so wurde dieser auch einstimmig wieder gewählt. Nachdem Andreas Wich-Glasen, der zuvor schon den Kassenbericht spannend präsentiert hatte, die von ihm überarbeitete Vereinssatzung zur Diskussion stellte, wurde sie ebenfalls einstimmig angenommen. In weiteren Diskussionen sprach sich die Versammlung der Rudergesellschaft auch dafür aus, weiterhin Anstrengungen zu unternehmen, bei der Durchführung der Treiser Kirmes mit zu wirken. Die sportliche Bilanz des vergangenen Jahres war wieder eindrucksvoll. Bei Weltmeisterschaften wurden Gold, Silber und Bronze errungen, sowie eine Europameisterschaft. Viermal Gold, einmal Silber und einmal Bronze gewannen die Aktiven bei Deutschen Meisterschaften und bei den Südwestdeutschen Meisterschaften kamen noch sieben Titel hinzu. Die Zusammenarbeit mit dem Kurfürst-Balduin Gymnasium Münstermaifeld, der Partnerschule des Sports, trägt weiterhin Früchte. Die gemeinsame Rudermannschaft war mit fünf Titeln, zwei Silber- und einer Bronzemedaille wieder die erfolgreichste beim Landesentscheid der rheinland-pfälzischen Schulen in Treis-Karden. Verschiedene Wanderfahrten der Damen und Herren mit der vereinseigenen Barke, drei Jugend Ruderlager und 15 verschiedene Regatten runden neben dem allgemeinen Ruderbetrieb die sportlichen Aktivitäten ab. Paul Becker hatte wie im letzten Jahr die höchste Kilometerleistung des Vereins vorzuweisen und wurde dafür von der Versammlung ausgezeichnet, wie auch in den einzelnen Altersgruppen Svenja Klee, Petra Walter, Wolfgang Naumann, Katharina Nitzsche und Jonas Weber.





Rudergesellschaft Treis-Karden, Moselallee 44, 56253 Treis-Karden
Copyright © 03/2024 Rudergesellschaft Treis-Karden 1969 e. V.
Impressum
Alle Rechte vorbehalten.