Deutschland Achter U 23 gegen den Oxford Achter


Zu einem Testrennen gegen den Oxfordachter war der Deutschlandachter U 23 mit Steuermann Jonas Wiesen von der RG Treis-Karden eingeladen worden und Peter Thiede, der zuständige Bundestrainer, nahm diese Einladung gerne an. Nicht nur für die deutsche Mannschaft sollte dieses Rennen eine wichtige Standortbestimmung sein, sondern auch für den Oxfordachter, der am 6. April gegen Cambridge antreten wird. Im jährlichen Duell der beiden Achter gewann 77 Mal Oxford, 81 Mal Cambridge. Gegen den mit Olympia-Medaillengewinnern aus vier Nationen besetzten Oxfordachter hatte der deutsche Nachwuchsachter keine Chance. Das perfekt organisierte Testrennen gewann der Oxfordachter vor dem deutschen Boot mit Steuermann Jonas Wiesen. Dieser war beeindruckt von der frühen Leistungsform des Oxfordachters, schätzt aber den Cambridgeachter als starken Konkurrenten ein. Zum Abschluss trafen sich beide Teams noch zu einem gemeinsamen Essen und einem Pubbesuch.





Rudergesellschaft Treis-Karden, Moselallee 44, 56253 Treis-Karden
Copyright © 02/2023 Rudergesellschaft Treis-Karden 1969 e. V.
Impressum
Alle Rechte vorbehalten.