Regatta in Mannheim


Neun Siege errangen die Jugendlichen der Rudergesellschaft Treis-Karden bei der Oberrheinischen Frühregatta im Mannheimer Mühlauhafen. Für die Trainer, Dagmar Hippert und Dominik Keller, ein zufriedenstellendes Ergebnis. In den 21 gemeldeten Rennen wurden neun Siege und zehn zweite Plätze eingefahren, wobei die Siege gleichmäßig verteilt waren. Simon Haible war an diesem Wochenende nicht zu schlagen und errang jeweils drei Siege im Jungen Einer (U15). Er dominierte dabei die Konkurrenz nach belieben und fuhr jedes mal einen beachtlichen Vorsprung heraus. Ebenfalls im Einer erfolgreich war Julia Bischof. Sie siegte an beiden Regattatagen bei den Leichtgewichten ihrer Altersklasse. Hanna Walter, die im gleichen Rennen startete, konnte am Sonntag ebenfalls ihre Abteilung gewinnen, Samstag belegte sie den zweiten Platz. Beide Ruderinnen gingen noch im Doppelzweier an den Start. Hier konnten sie an beiden Tagen einen zweiten Platz verbuchen. Ebenfalls im Doppelzweier am Start waren Julian Harwardt und Leon Spies. Samstags mussten sie noch einem Boot den Vortritt lassen, Sonntags war ihnen aber der Sieg nicht mehr zu nehmen und sie verwiesen das Boot aus Nürtingen auf den zweiten Platz. Abgerundet wurde das gute Ergebnis von Katharina Nitzsche, die Samstags im Leichtgewichts Juniorinnen Einer der Altersklasse A (U19) gewinnen konnte.







Rudergesellschaft Treis-Karden, Moselallee 44, 56253 Treis-Karden
Copyright © 04/2024 Rudergesellschaft Treis-Karden 1969 e. V.
Impressum
Alle Rechte vorbehalten.