Regatta in Heidelberg


Nach längerer Abstinenz besuchte die Rudergesellschaft Treis-Karden die Heidelberger Ruderregatta auf dem Neckar. Bei hochsommerlichem Wetter und Temperaturen konnten dabei drei Siege und weitere gute Platzierungen errudert werden. Allen voran konnte Simon Haible wieder durch gute Leistung überzeugen. Er siegte im Jungen Einer 14 Jahre mit einem deutlichen Vorsprung vor seinen Gegnern. Er gewann damit bereits sein viertes Einerrennen in Folge in dieser Saison. Mitte Juni wird er beim Landesentscheid der Kinder von Rheinland-Pfalz in Saarburg antreten. Sollte er auch dort erfolgreich sein, darf er beim Bundeswettbewerb Ende Juni in Brandenburg die Farben von Rheinland-Pfalz in dieser Bootsklasse vertreten. Zusammen mit Lukas Müller belegte er noch einen zweiten Platz im Doppelzweier. Ebenfalls überzeugen konnte Steffen Theisen. Er konnte sein Rennen im Einer der U 17 gewinnen und belegte im Rennen der hören Altersklasse (U 19) einen guten zweiten Platz. Dabei konnte er Ruderer hinter sich lassen, die zwei Jahre älter sind als er. Komplettiert wurde die Siergerliste von Katharina Nitzsche. Sie gewann im Leichtgewichts Juniorinnen Einer U 19 vor den Booten aus Radolfzell und Waldshut. Bei ihrem zweiten Rennen des Tages, in der Frauenklasse, konnte sie einen guten zweiten Platz für sich verbuchen. Nicht richtig in Tritt kam an diesem Tag die Kombination Julian Harwardt und Leon Spies. Sowohl im Doppelzweier als auch in den Einern reichte es nur zu mittelmäßigen Platzierungen. Ebenso bei Julia Bischof. Sie musste sogar krankheitsbedingt zum zweiten Rennen abgemeldet werden. Abgerundet wird das Ergebnis von Jule Otto und Emilia Thönnes. Sie belegten im Doppelzweier der Mädchen den zweiten Platz und Emilia Thönnes konnte zusätzlich noch einen dritten Platz im Einer belegen.







Rudergesellschaft Treis-Karden, Moselallee 44, 56253 Treis-Karden
Copyright © 04/2024 Rudergesellschaft Treis-Karden 1969 e. V.
Impressum
Alle Rechte vorbehalten.