Anrudern 2018


Mitglieder und Freunde der Rudergesellschaft Treis-Karden waren eingeladen aufs Wasser zu gehen um die Rudersaison offiziell zu eröffnen. Zuvor waren am „Hermann Schmitz“ Bootshaus noch drei erstklassige Boote getauft worden. Ulrike Thönnes gab einem Gig Einer den Namen „Otto“, Schulleiterin (a.D.) des „KuBa“ Münstermaifeld Madeleine Dazert-Balthasar und Ulrich Oster von der VR Bank Rhein-Mosel e. G. tauften zusammen einen Renn-Doppelzweier auf den Namen „Tychicos“ und Hans Senger gab einem Renneiner den Namen „Pfeilschnell“. Anlässlich des Anruderns wurden auch die ersten besonderen Erfolge des Vereins gewürdigt. Julia Bischof und ihr Vater Klaus Bischof erhielten für die Deutsche Ergometer Meisterschaft auf der Langstrecke ein Präsent, wie auch Tim Bier und Simon Haible für die deutsche Vize Meisterschaft auf dem Ergometer. Bei sonnigem Frühlingswetter waren nun die drei getauften Boote und die Vereinsbarke auf der Mosel zu sehen. Mit einem gemütlichen Beisammensein auf dem Grillplatz hinter dem Bootshaus klang das Anrudern aus, das in bewährter Weise von den „Alten Herren“ der Rudergesellschaft ausgerichtet wurde.





Rudergesellschaft Treis-Karden, Moselallee 44, 56253 Treis-Karden
Copyright © 04/2024 Rudergesellschaft Treis-Karden 1969 e. V.
Impressum
Alle Rechte vorbehalten.