Deutsche Kleinbootmeisterschaft in Krefeld


Bei den Deutschen Kleinboot Meisterschaften auf dem Elfrather See in Krefeld startete Simon Haible von der Rudergesellschaft Treis-Karden im Leichtgewichts Männer Einer. Sein Ziel war, sich unter den ersten vier Einern der U23 Konkurrenz zu platzieren, um sich zur DRV Bootsbildung des nationalen Doppelzweiers zu empfehlen. Mit zweiten Plätzen im Vorlauf und im Viertelfinale, sowie einem dritten Platz im Halbfinale erreichte Simon Haible das A-Finale der besten sechs Boote. Hier, auf der 2000 Meter Distanz, hielt er den Anschluss an die Plätze vier bis sechs, fiel im Endspurt doch etwas zurück und kam auf dem sechsten Platz ins Ziel. Sein gestecktes Ziel sich, in Konkurrenz der stärksten 26 Sportler, für die Zweierbildung zu empfehlen hat er somit erreicht. Bei der internationalen Regatta im belgischen Gent wird er an beiden Regattatagen mit verschiedenen Partnern an den Start gehen.





Rudergesellschaft Treis-Karden, Moselallee 44, 56253 Treis-Karden
Copyright © 06/2024 Rudergesellschaft Treis-Karden 1969 e. V.
Impressum
Alle Rechte vorbehalten.