Internationale Regatta in Ratzeburg


Simon Haible von der Rudergesellschaft Treis-Karden setzt sich bei der Internationalen Regatta in Ratzeburg gut in Szene. In Konkurrenz der nationalen Elite U23 wird er Zweiter im acht Boote Endlauffeld des Leichtgewichts Doppelzweier mit Moritz Küpper (Herdecke). Im Leichtgewichts Doppelvierer, mit der DRV-Auswahl Küpper, Kroglowski (Kiel), David (Neuwied) gewinnt er die U23 Konkurrenz deutlich und wird auch in dieser Mannschaft bei der DM U23 auf dem Baldeneysee in Essen an den Start gehen. Zusätzlich ist noch ein Start im Doppelweier mit Paul Maissenhälter (Konstanz) vorgesehen. Mit seinen Erfolgen konnte Simon Haible die Wahrscheinlichkeit erhöhen zur Weltmeisterschaft U23 in Kanada nominiert zu werden. Dieser Start dort wird mit einem eigenen Finanzanteil verbunden sein, die Rede ist von 9.000 Euro.





Rudergesellschaft Treis-Karden, Moselallee 44, 56253 Treis-Karden
Copyright © 07/2024 Rudergesellschaft Treis-Karden 1969 e. V.
Impressum
Alle Rechte vorbehalten.